Wussten Sie schon?

D.R.O.D. - Coming soon...

Samstag, 14. Juli 2012

Minecraft Zeichenbrett 09 - Piston-Displays und Tic Tac Toe




Das Thema "Displays aus Pistons" gibt an sich nicht viel her, das der Aufbau schnell erklärt ist und alles Weitere von einem selbst abhängt; wozu man sie einsetzt und wie groß man sie konstruiert. Daher habe ich zusätzlich noch ein Anwendungsbeispiel angefügt:
Ich habe ein voll funktionierendes Tic Tac Toe für zwei Spieler gebaut; mit einer verkleinerten 3x3-Eingabefläche, Reset-Funktion, automatischem Spieler- und Symbolwechsel und Win-Detection mit optischer und akustischer Ausgabe. Das ganze Teil ist unnötig komplex, raum- und flächenlastig und wahrscheinlich auch übertrieben umständlich gebaut, wie man es von mir eben gewohnt ist ;)

Die Tic Tac Toe-Map kann man hier downloaden!

Keine Kommentare: