Wussten Sie schon?

D.R.O.D. - Coming soon...

Dienstag, 1. Mai 2012

Minecraft Zeichenbrett 06 - Lagersystem für Pedanten




Viele werden nun sagen sagen: "Man kann es auch übertreiben!"
Ja, kann man, aber man kann es auch untertreiben, indem man alle Items wahllos in Kisten packt, den Überblick verliert, tief in eine Höhle geht um sich Obsidian für ein eher unsinniges Nether-Portal zu beschaffen nur um dabei draufzugehen, um dann zu bemerken, dass man noch 17 Obsidian irgendwo in einer Kiste herumlungern hatte... und damit hätte man es untertrieben.
Minecraft ist kein Lagersimulator 2012 (den gibt's bestimmt bald auch ^_^), also sei es ratsam, ein Lager zu konzipieren, in dem man schnell alles findet und selbiges schnell wieder verlässt, um sich Wichtigerem zu widmen. Das Erbauen und Sortieren mag mühselig sein, doch mit mathematischer Berücksichtigung der relativen Nützlichkeit der Items und deren Platzierung reduziert sich der Aufenthalt im Lager und der zukünftige dortige Zeitaufwand immens.

Keine Kommentare: